zum Inhalt springen

Klausureinsicht "Human Rights/ Menschenrechte" (SS 2018)

Die Klausur "Human Rights/ Menschenrechte" (SS 2018) ist korrigiert und kann zu den Öffnungszeiten des Instituts eingesehen werden. Da die Klausur Bestandteil des Schwerpunktbereichs ist, ist lediglich eine Einsichtnahme und keine Abholung möglich.

31th Cologne Law Soccer Cup

Beim traditionellen Law Soccer Cup zum Semesterabschluss der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln sind wir leider nach einer erfolgreichen Gruppenphase, gegen die Kollegen vom Steuerrecht die letztlich den 2. Platz gewannen, im Viertelfinale ausgeschieden. Dagegen konnte sich ein Teammitglied von uns mit 117 km/h den Preis für den stärksten Schützen sichern.

Wir danken auch in diesem Jahr Linklaters ganz herzlich für die Unterstützung

Rückblick: Die Ukraine zwischen Korruption und Reformen

Am 5. Juli fand an der Universität zu Köln eine Diskussionveranstaltung zum Thema "Die Ukraine zwischen Korruption und Reformen - Wo hakt es auf dem Weg zur Demokratie?" statt. Veranstaltet wurde diese vom Zentrum für Liberale Moderne in Zusammenarbeit mit dem Lew Kopelew Forum und dem Institut für osteuropäisches Recht und Rechtsvergleichung.

Zur Veranstaltung durften wir hochkarätige Diskussionsteilnehmende begrüßen. Neben Marieluise Beck, ehemalige MdB, Katja Lenzing von der Europäischen Kommission, haben wir uns besonders über die Teilnahme von Adam Sytnyk, Leiter des ukrainischen Antikorruptionsbüros gefreut.

Allen Teilnehmenden und den zahlreichen BesucherInnen sei herzlich gedankt.